Ein Etikett, das aus einem Logo geschaffen wurde. Ein Logo, das aus einer Idee entstand. Und eine Idee, die dich nicht wegschauen lässt.
Das Staro Oryahovo Weingut bedarf keiner Einführung in Bulgarien. Ihre Weißweine und Rosés gehören zu den bekanntesten und beliebtesten im Land – Weine, die sich nicht durch Marketingaufwendungen, sondern durch die einfache Methode, Jahr für Jahr hervorragende Qualität zu liefern, eine treue Anhängerschaft aufgebaut haben. Wenn ein Weingut wie dieses nach etwas Neuem fragt, hat das Briefing ein besonderes Gewicht. Das vorhandene Publikum vertraut der Marke. Das neue Design darf dieses Vertrauen nicht enttäuschen; es muss seinen Platz neben den bestehenden Etiketten verdienen – und dabei einen Schritt weiter gehen.
Die Selection-Serie ist dieser Schritt. Ein Schaumwein, der nach der Crémant-Methode hergestellt wird, und ein Weißwein-Cuvée, das klar seinen Ursprung verkörpert. Zwei Weine, die einen bewussten Schritt hin zu einem höheren Anspruchsniveau darstellen – und ein Etikett, das darauf ausgelegt ist, diesen Schritt sofort aus der Ferne sichtbar zu machen.





